Massagen-und-Wellness
Bei Facebook posten Informationen bei Twitter posten Infos zu Massagen auf Linkedin empfehlen Infos zu Massagen auf Xing empfehlen Infos zu Massagen bei G+ empfehlen  
Impressum Datenschutz 
Informationen suchen

Thai-Massage Düsseldorf, Ganzkörpermassage und Fussmassage

Die traditionelle Thai-Massage in Düsseldorf

Das Wissen über die Traditionelle Thai-Massage gelangte vor ca. 2500 Jahren nach Südostasien. Als ihr Begründer gilt ein nordindischer Arzt namens Jivaka Kumar Bhaccha. Er war ein Zeitgenosse Buddhas und Leibarzt von Magadha-König Bimbisara. Dieser Freund des Buddha und Arzt der buddhistischen Mönchsgemeinde entwickelte u.a. auch die Massage-Techniken der Traditionellen Thai-Massage, die heute im Tempel Wat Pho (Bangkok) gelehrt werden. Dort erhielt auch ich meine Ausbildung.
Ich habe nicht nur Zertifikate für Traditionelle Ganzkörpermassage und Fussmassage, sondern auch vom Arbeitsministerium eine besondere Qualifikation für die traditionellen Thai-Massagen bescheinigt bekommen. Ausserdem habe ich ein Diplom in Psychologie der Universität in Bangkok.

Die Traditionelle Thai-Massage wird oft als "Yoga für Faule" bezeichnet, da mit der/dem Behandelten Dehn- und Streckübungen durchgeführt werden, die dem Yoga entlehnt sind. Ausserdem wird die Traditionelle Thai-Massage mit Fingern, Händen, Armen, Ellenbogen und manchmal auch mit Füssen, gedrückt, gepresst und geknetet. Es werden die Energiepunkte und -Linien des Körpers behandelt. Wenn diese "Energie" danach wieder fliesst, fühlt sich der Mensch leicht und entspannt aber oft auch voller Kraft. Auch lindern diese Techniken oft Schmerzen und chronische Beschwerden. Eine Thai-Massage tut sicher auch Ihnen gut.


Das ist gerade in unserer Zeit, die von Leistungsdruck und Stress geprägt ist, mindestens so wichtig wie ein gutes Essen oder ein Friseurbesuch.
In meinem Massage-Studio arbeite ich nach ursprünglichen Regeln des Begründers der Traditionellen Thai-Massage: Der Buddhismus ist ohne Meditation nicht denkbar. Meditation bedeutet Ruhe. In meinem Studio hört man keinen Verkehrslärm, kein Telefon und auch die Türklingel ist während der Massage abgestellt. Die meisten Besucher, -Innen schlafen völlig entspannt ein. Das freut mich, denn es zeigt mir, dass ich gut war.
Wenn Sie meine Webseite www.thailuck.de besuchen, werden Sie sehen, dass auch meine Preise wohltuend sind. Sie sollen Geld sparen für eine Wiederholung, denn natürlich kann eine Thai-Massage keine Wunder wirken.



Home: Massage   Top ↑